Astors neuer Wörtersee!
Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle.
Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in: „Omlett - ein Rührstück mit Eggschn“. Sein afrikanischer Reggae führt jeden Zuhörer aufs Glatteis und spätestens bei seinem „Seniorenmedley“ bleibt keine Bettpfanne trocken.
Da fragt man sich, wie viel Flausen muss dieser Mann im Kopf haben, um sich so etwas auszudenken?!
Längst hat Astor durch seine große Bandbreite bundesweit viele Fans: Jung und Junggebliebene lassen sich von diesem Unfug-Unternehmer im Kindischen Ozean beschelmen.
Astor, ein Reimer, Sänger und Gitarrist, der seine Kunst als Handwerk begreift. Allein stehend und selbst redend das Credo vertritt: „I was made for laughing you“. Denn: „Wenn Humor, dann schon direkt vom Erzeuger“ - sprich, seine Geschichten kommen wie immer aus seinem Einfallsreich, ohne Ghostwriter - und das spürt man bis in die letzte Reihe.
Seine intelligente Albernheit verhindert den Ernst der Lage. Gerade in diesen Zeiten braucht die Welt lustige, aber auch nachdenkliche Lieder und Geschichten von solch nonkonformen Silbenfischern, wie er einer ist.
Hingehen! Freuwillig! Jetzt Tickets sichern
Unter Federführung der Stiftung Weltethos sowie der Gips-Schüle-Stiftung und der Stiphtung Christoph Sonntag findet am 17. März 2016 im Hospitalhof der zweite Stuttgarter Toleranzgipfel statt. Das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft und religiöser Prägung wirft die Frage nach Toleranz und Integration auf. Die wachsende Zahl von Migranten und Migrantinnen sowie von Asylsuchenden und Flüchtlingen lässt zudem danach fragen, was Willkommenskultur meint und wie sie gelingen kann. Diese Themen stellt der Stuttgarter Toleranzgipfel 2016 in seinen Mittelpunkt.
Am Nachmittag werden mit Vorträgen und thematischen Foren unterschiedliche Aspekte des Zusammenlebens und die Bedingungen für ein gelingendes Miteinander in einer kulturell und religiös pluralen Gesellschaft beleuchtet. Hauptredner sind Christian Wulff, Bundespräsident a.D. und Prof. Dr. Rainer Forst, Universität Frankfurt a.M. Weitere Mitwirkende sind Dr. Alexander Böhne(Berlin), Hanim Ezder (Köln), Elisabeth Gregull (Berlin) und die Robert Bosch Stiftung (Stuttgart).
Inmitten der gesellschaftlichen Fragen nach Toleranz, Integration, Bewahrung von Werten und Aufbruch zu Neuem beschäftigen sich am Abend des zweiten Stuttgarter Toleranzgipfel der Comedian und Integrationsbeauftragte der Berliner Polizei Murat Topal, der Shooting-Star der Comedy-Szene Enissa Amani, die frisch mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises gekrönten TOP-Kabarettistin Lisa Fitz und der Mitinitiator und SWR Kabarett-Comedian Christoph Sonntag auf humorvolle und komödiantische Weise mit dem Thema Willkommenskultur. Neben weiteren Talkgästen wird der Toleranzgipfel musikalisch unterstützt durch den Sänger, Musiker und Songwriter Hartmut Engler (Pur), der sich in seinem neuesten Album „Achtung“ auch mit dem Thema des respektvollen Miteinanders auseinandersetzt. www.toleranzgipfel.de
Der Quotenhit DJG ist aus der Kabarett-TV-Landschaft Baden-Württembergs nicht mehr wegzudenken. Das SWR Fernsehen und die Sonntag.TV GmbH kooperieren bereits zum 4. Mal in Folge im Rahmen dieses Erfolgsproduktes. Die Bulling Entertainment zeichnet auch in diesem Jahr für die Programm-Regie und Produktions-koordination im Auftrag der Sonntag.TV GmbH, sowie für die Schnittstelle zum SWR Fernsehen verantwortlich. Probenstart war bereits der 01. und 02. Februar 2016. Ein beeindruckend professioneller und urkomischer Cast präsentiert den Opener der Sendung noch vor der legendären Fasten Predigt von Bruder Christophorus Sonntag! Bild von links: Özcan Cosar, Doris Reichenauer, Pappkamerad Kretschmann, Thomas Schreckenberger, Petra Binder, Simone und Matthias Bulling
Gewichtig ging es am 17.01.2016 im Komödienhaus Heilbronn zu: Kult-Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer traf auf die pfundige Kabarett-Kollegin Lizzy Aumeier! Ein Abend ganz nach dem Geschmack eines begeisterten Publikums: Originell, klug und unfassbar komisch!
Mit dem "Elefantentreffen" startet die Reihe "Theater Spezial! Groß.Klein.Kunst." ins Neue Jahr.
Bild: Matthias Bulling mit Ottfried Fischer bei der Probe zum Gastspiel.
Haus-Regisseur Matthias Bulling inszeniert zur Zeit die Jubeltour für Christoph Sonntag, die zur Freude aller Mitwirkenden ab der Premiere im Theaterhaus von der SWR Landesschau Baden Württemberg
während der gesamten Tournee präsentiert wird. Interessierte Veranstalterinnen und Veranstalter richten ihre Anfrage sehr gerne an unsere Kollegin Cathrin Schwarzer unter
Cathrin@sonntag.tv.
Viel Spaß beim Dreh hatten diese beiden Herren im Landesschau-Studio: Jürgen Hörig und Christoph Sonntag nach der
Aufzeichnung (Bild links). Im neuen Best-of-Programm des Top-Comedians wirkt der beliebte Moderator der Landesschau Baden-Württemberg in einem humorvollen Opener mit.
Wer die Beiden im Clip sehen möchte darf sich gleich doppelt auf die Premiere in Stuttgart freuen! www.theaterhaus.de
Ring frei für die zweite Runde: Am 30.10.2015 zeichnet der Südwestrundfunk das aktuelle Programm des Künstlers unterm Titel "Sonntag im Alltag" auf. Bereits ab dem Vorabend verwandelt sich die Porsche Arena in Stuttgarts größte Kabarett-Bühne! Die Bulling Entertainment zeichnet für die künstlerische Produktion und die Inszenierung verantwortlich - Regisseur des Programms ist wie auch in den Vorjahren der Künstlerische Direktor Matthias Bulling. Über 5000 Fans feiern die größte Sonntags-Show aller Zeiten. Resttickets gibt es unter www.sonntag.tv. Wer es nicht mehr in die Arena schafft ist herzlich eingeladen das Spektakel im TV zu sehen: Am 06.11.2016 und am 13.11.2016 zeigt der Kabarett-Comedian die Highlights im SWR Fernsehen!