• Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH
  • Bulling Entertainment GmbH

    NEUE MUSEUMSGESELLSCHAFT - FLEISCHLES ADE! DIE ABSCHIEDSTOURNEE 2014/15

    Jetzt ist Schluss:

    Die NeueMuseumsGesellschaft sagt ihrem Publikum ade! Nach 35 Jahren verabschieden sich die Erfinder des schwäbischen Kabaretts endgültig von den Bühnen des Landes. hälenga machen sie sich aber nicht davon: Zum Abschied gehen Sabine Essinger, Volker Körner und Karin Hagmann noch einmal auf große Tournee. Im Gepäck haben die drei all die Nummern und Figuren, die ihr Publikum - und sie selbst - so lieben. Allen voran ist dies natürlich das kongeniale Spießerpaar Erich und Berta Fleischle. Erneut schlüpfen die beiden Erzkomödianten Volker Körner und Sabine Essinger in ihre Paraderollen als knitzer Macho mit Stumpen und Kapp, den seine streitbare Angetraute im Kittelschurz mit schrillem „Eriiiich“ auf die Bühne und zur Raison ruft. 

    Wer hier das letzte Wort behält, ist freilich noch nicht ausgemacht. Neben den Publikumslieblingen tummelt sich auch im Abschiedsprogramm ein ganzes Schwabenvolk auf der Bühne. Blitzschnelle Rollenwechsel sind schließlich die Spezialität, welche die NeueMuseumsGesellschaft wie keine andere Truppe gepflegt und perfektioniert, ja erfunden hat. Die Fans dürfen sich auf Wiedersehen mit den beliebtesten Typen von Essinger und Körner freuen, die längst so etwas wie Kult-Status erlangt haben – das Baby und der Alte, die Schwäbin und der Reingschmeckte und viele, viele mehr. Musikalische Partnerin der beiden Verwandlungskünstler ist wie in den vergangenen Programmen Karin Hagmann. Lässig und souverän agiert die Musikerin an Klavier, Akkordeon und Keyboard. Von ihr stammen die Melodien zum Mitsummen und Mitsingen der eigens komponierten Lieder, die einfach ins Ohr gehen. Neue, aktuelle Nummern gehören ebenso zum Abschiedsprogramm wie runderneuerte Klassiker und die beliebtesten Sketche der Truppe. Und noch ein Tipp für eingefleischte Fans: Sie haben über facebook bei der Programmgestaltung ein Wörtchen mitzureden. Ganz sicher ist: Wenn die Truppe zum Schluss die schwäbische Hymne anstimmt, werden sich in die Lachtränen der Fans auch Abschiedstränen mischen: „Ein Fleischle steckt in jedem, der hockt in diesem Saal. Drum schimpft nicht auf euch alle – Fleischles gibt’s überall!“


    www.neuemuseumsgesellschaft.de

    DIE LETZTE CHANCE FÜR ALLE FANS! JETZT BUCHEN! DENN DANN IST SCHLUSS!!!!